Organisationsprojekte

The Challange

Sich verändernde Rahmenbedingungen stellen Unternehmer vor große Herausforderungen.

Neben dem Wettbewerb am Kundenmarkt sollst du nun auch den Arbeitgebermarkt beherrschen. „Employer Branding“ und „Change Management“ liefern die richtigen Antworten. Was sind die richtigen Maßnahmen für mein Unternehmen und wie schaffe ich es, dass diese Veränderungen von allen mitgetragen werden?

The Solution

b&mi liefert als Business Partner maßgeschneiderte Lösungen für dein Organisationsprojekt.

Wo es für andere schwierig wird, fangen wir an. Als Business Partner besitzen wir die Kompetenz und Expertise dich und deine Mitarbeiter in dieser Veränderung zu begleiten und die Change-Fähigkeit deines Unternehmens zu erhöhen.

take a closer look

Menschen

Meinungen

Weg

The Change Funnel

In digitalen und anonymen Umfragen überprüfen wir die Thesen aus dem Briefing. Die Fragen orientieren sich am Thema des Erstgespräches und liefern Input auf dem Weg zur Ursache.

Gemeinsam mit Fokusgruppen werden die beschriebenen Symptome zu Ursachen übergeleitet. Die Fokusgruppen bilden einen homogenen Querschnitt des Unternehmens ab. Alles ist erlaubt.

Gemäß den identifizierten Ursachen entwickeln wir gemeinsam Strategien zur Verbesserung der Situation. 3 – 5 konkret ausgearbeitete Maßnahmen sind der Beginn einer erfolgreichen Strategieumsetzung.

b&mi hat mir geholfen die notwendigen Veränderung im Unternehmen umzusetzen. Der gemeinsame Prozess hat die Akzeptanz der Maßnahmen massiv gesteigert. Durch die größere Change-Fähigkeit im Unternehmen werden wir auch zukünftige Veränderungen einfach meistern. b&mi sprechen unsere Sprache. Peter

Tischlermeister, Peter & Peter

  • Change-Fähigkeit 75% 75%
  • Mitarbeiter-Zufriedenheit 80% 80%
  • Impact-Maßnahmen 95% 95%

The Result

Der Change Funnel liefert die richtigen Maßnahmen für deine Fragestellung. Durch die erhöhte Change Fähigkeit deines Teams steigt die Mitarbeiterzufriedenheit und Maßnahmen hinterlassen einen größeren Impact.

Hilfe! Wir starten einen Feedbackprozess!

Hilfe! Wir starten einen Feedbackprozess!

Zuerst sollte man sie die Frage stellen, warum man ein Mitarbeitergespräch führt - dafür kann es natürlich sehr viele unterschiedliche Gründe geben. Wer ist der direkte Vorgesetzte? Hat dieser auch die Kompetenz dazu? Unter 4 Augen oder doch zu dritt? Auch hier muss...

die Übergabe – Teil 2

die Übergabe – Teil 2

Schon einige Tage nach dem Telefonat trafen sich Hannes und mi am halben Weg zwischen Hannes‘ Firma und dem Standort von b&mi. Ein neutraler Ort ist immer gut für ein Kennenlernen – so kann man mal die gegenseitige Sympathie ausloten, denn immerhin...

die Übergabe

die Übergabe

Es war ein aufregender Tag für Hannes, denn es war der Tag der Abschlussfeier der Meisterschule. Für Hannes begann ein neuer Lebensabschnitt. Hinter ihm lagen 2 Jahre Meisterschule, in denen er viel gelernt hatte, was er in Zukunft alles in die...

ready for new directions?

Datenschutz

1 + 3 =

b&mi GmbH & Co. KG

Lehen 1/1, 2811 Wiesmath, Österreich
Tel +436648399060 oder +436643868626
Email we@bandmi.at