Interview: Michaela List-Ebner

Mit sieben Fragen an mi gibt es einen persönlicheren Eindruck von Geschäftsführerin, Business Partner, Ehefrau und Mutter Ing. Michaela List-Ebner.

Was weckt deine Begeisterung?
„Eine positive Gruppendynamik, um in die gleiche Richtung zu gehen und dasselbe Ziel zu verfolgen.“

Warum bieten b&mi Erfolgsgarantie?
„Weil wir unseren Job mit Leidenschaft machen und erst zufrieden sind, wenn unsere Projekte entsprechend der Vereinbarungen positiv abgeschlossen sind. Dabei kommen vor allem unsere lösungsorientierten Ansätze, die nicht nur auf Fachwissen, sondern auch auf vielen Erfahrungen beruhen, zum Einsatz. Auch wir haben aus Fehlern gelernt und können diese und andere Erkenntnisse weitergeben.“

Welche Werte sind dir im Umgang mit anderen Menschen wichtig?
„Ehrlichkeit und Direktheit. Aber auch die Kommunikation auf Augenhöhe.“

Wann hast du das Gefühl in deinem Element zu sein?
„Wenn um mich herum aufgrund meines Zutuns alles in Bewegung kommt und erste Ergebnisse sichtbar werden.“

Wie triffst du Entscheidungen?
„Schnell und aus dem Bauch heraus. Meistens ist es besser, überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn sich diese vielleicht nicht als die beste Entscheidung entpuppt.“

Wenn du  deine Arbeit mit einer Speise vergleichen würdest, welche wäre das?
„Spaghetti Bolognese. Die Zutaten sind kein Geheimnis, aber die richtige Zubereitung und die richtige Mischung entscheiden über den Geschmack.“

Wie findest du im Familienalltag Ausgleich und Motivation für deine Arbeit?
„Indem ich auch die kleinen Dinge schätze und genieße. Ich liebe es gemeinsam mit meinen Kindern mit Fingerfarben zu malen oder mit ihnen zu tanzen. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant, dann mache ich mir bewusst, dass auch der nächste Tag die Chance verdient hat, der beste meines Lebens zu werden.“